Fit werden wie ein Profi

Die richtige Vorbereitung ist der Schlüssel zum Sieg – das gilt natürlich auch für das Kiez-Match. Deshalb haben YouTube-Arzt Dr. Wimmer und Mannschaftsarzt Prof. Mommsen vom FC St. Pauli für Dich ein paar Infos zusammengestellt, die Dich dabei unterstützen, noch fitter zu werden. So bist Du perfekt in Form, wenn es heißt: Techniker gegen Kiezkicker.

Der grosse Medizin-Check

Wie läuft eigentlich eine Erstaufnahme bei den Profis – und wie kann ich mich darauf als Amateur vorbereiten?

SEX VOR DEM SPIEL – JA ODER NEIN?

Ist Sex vor dem Spiel wirklich schlecht für die Kondition oder kann er sogar dabei helfen, die eigene Leistung zu steigern?

Das ideale Aufwärmtraining

Wie macht man sich eigentlich richtig warm, um auf dem Platz mehr Leistung zu bringen und Verletzungen zu vermeiden?

Die richtige Ernährung für Fußballer

Vor dem Kick lieber Döner oder Salat? Finde heraus, wie Du Dich ideal ernährst, um auf dem Platz Vollgas geben zu können.

Gefährliche Krankheiten für Kicker

Erfahre, warum Du mit einer Erkältung besser nicht spielen solltest – und welche Risiken es sonst noch für Fußballer gibt.

So regenerierst Du richtig

Lockeres Auslaufen, Stretching, Massagen – was kann man eigentlich alles machen, damit der Körper nach dem Kicken schnell wieder regeneriert?